Als Bürgermeister seit 2008 konnte ich unsere Gemeinde entscheidend voranbringen. Besondere Akzente habe ich gesetzt bei:
-    Der Partnerschaft mit zwei Gemeinden aus dem Limousin
-    Dem Ausbau erneuerbarer Energien durch Bau von PV-Anlagen, unseres Wärmenetzes mit 120 Kunden und der Umsetzung unseres Bürgerwindparks trotz 10-H-Regelung
-    Planung eines Pflegeheims, eines Mehrgenerationenhauses und einer Tagespflege
-    Dem Sicherstellen der hausärztlichen Versorgung durch Errichtung einer Arztpraxis
Als Kreisrat seit 2014 setze ich mich u.a. für die Stärkung der Infrastruktur im Bereich Bildung und Verkehr ein. Wir arbeiten für die Rettung und Genesung des Patienten ANregiomed und damit eine gute Gesundheitsversorgung.
Als Bezirksrat seit 2018 darf ich daran mitarbeiten, dass Kultur und soziale Leistungen sehr gut funktionieren und gestärkt werden. Menschen in schwierigen Lebenslagen werden vom Bezirk in vielerlei Hinsicht unterstützt.
Wichtig sind für mich der weitere Ausbau der erneuerbaren Energien und die Stärkung der Partnerschaften in Europa. Kommunale Kompetenz kann dabei nicht schaden!
 


Kontaktdaten

Rosenbach 10 a
91604 Flachslanden

Telefon: 0172 1741704