Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Ruhebänke

FREIE WÄHLER stiften Ruhebank für Friedhof

Die neue Ruhebank auf dem städtischen Friedhof
von links: Architekt Peter Grube, Sigrid Stegbauer, Stadtrat Wolfgang Prager

Nachdem aus der Heilsbronner Bürgerschaft immer wieder der Wunsch nach mehr Möglichkeiten zum Verweilen in der Stadt geäußert wurde, hat der Ortsverband FREIE WÄHLER Heilsbronn e.V. gemeinsam mit der Stadtratsfraktion die Idee aufgegriffen und wieder eine Ruhebank für Heilsbronn gestiftet. Realisiert wurde zunächst eine Ruhebank an der Urnenwand auf dem städtischen Friedhof. Gerade ältere Menschen haben nun die Möglichkeit, sich während eines Friedhofsbesuchs dort auszuruhen oder längere Zeit bei ihren verstorbenen Angehörigen zu verweilen. Die Ruhebank wurde bei der Werkstatt für Behinderte in Himmelkron gefertigt.

Auch der Seniorenbeirat der Stadt Heilsbronn hat festgestellt, dass im Innenstadtbereich zu wenige Ruhebänke vorhanden sind. Der Fraktionssprecher der FREIEN WÄHLER im Stadtrat, Peter Stemmer sowie der Vorsitzende des Ortsverbandes, Jürgen Kempf, haben in diesem Zusammenhang Bereitschaft signalisiert, gerne weitere Bänke zu spenden. Der konkrete Bedarf und die Standorte der weiteren Bänke sind dabei noch zu ermitteln.

Zum Seitenanfang