Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Unser traditionelles Fischgrillfest

Gesellige Stunden vor dem Konventsaal

Plakat aus dem Jahr 2009

Seit einigen Jahren feiern die Freien Wähler Heilsbronns ihr mittlerweile traditionelles Fischgrillfest vor dem Konventsaal. Zu den delikat gefüllten Forellen vom Grill servieren wir leckere selbstgemachte Salate und ein frisch gezapftes Spalter Bier oder ein Gläschen Frankenwein aus dem Weingut Geiger in Thüngersheim. Wer keinen Fisch mag, kann seinen Hunger auch mit Bratwürsten oder einem Grillsteak stillen. Und für die Kinder und Autofahrer gibt es natürlich auch antialkoholische Getränke. Mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und tollen Gesprächen klingt der Abend dann bei bester Laune aus.

Bis 2009 fand dieses Fest immer am letzten Samstag der Sommerferien statt. Da aber 2010 das Münsterumfeld neu gestaltet wurde, musste die Veranstaltung der Baustelle weichen. Als Entschädigung dafür prüften wir am 7. Mai 2011, also bereits eine Woche vor der offiziellen Einweihung, den neu gestalteten Platz  auf seine Feiertauglichkeit. Wir Freien Wähler und unsere Gäste waren uns einig: das Ambiente des Platzes und der neue Termin im Frühjahr verschaffen dem Fischgrill einen festen Platz im Veranstaltungskalender Heilsbronns.

Besuchen Sie uns doch auch einmal. Die nächste Gelegenheit bietet sich am 31. Mai 2014 um 16.30 Uhr auf dem Münsterplatz vor dem Konventsaal.