Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Seiteninhalt

Peter Bauer im Fraktions-Vorstand

Landtagsfraktion wählt neue Führung

Peter Bauer gehört nun zur Führung der FW-Fraktion im Bayerischen Landtag.

Turnusgemäß standen in der Münchner Landtagsfraktion Neuwahlen an. Erstmals wurde dabei mit Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer (Sachsen) ein Mitglied der Freien Wähler im Kreis Ansbach in den Vorstand gewählt.

Hubert Aiwanger ist erneut zum Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler im Bayerischen Landtag gewählt worden. Bei der turnusgemäßen Neuwahl des Vorstands der Freie Wähler Landtagsfraktion am Mittwoch wurde Aiwanger im Amt bestätigt. Auch der Parlamentarische Geschäftsführer Florian Streibl (Oberammergau) sowie der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Thorsten Glauber (Forchheim) wurden von der 19-köpfigen Fraktion wiedergewählt.

Neu in das Gremium gewählt wurden Kreisrat Peter Bauer und Alexander Muthmann (Freyung). Der wiedergewählte Fraktionschef Aiwanger zeigte sich nach der Abstimmung dankbar und zufrieden: „Ich freue mich sehr auf die Aufgaben in der zweiten Hälfte der Legislatur. Wir Freien Wähler werden mit vernünftigen Lösungsansätzen die Zukunft Bayerns gestalten.“